Speyer Fußball: Fußgönheim – FC 09 2:0

Pokalsaison schon zu Ende: FC Speyer 09 (orange).
Pokalsaison schon zu Ende: FC Speyer 09 (orange).

Schon bei seinem Einstieg in den Südwestpokal hat es den FC Speyer 09 am Mittwochabend erwischt. Er verlor das Verbandsligaduell beim schwach gestarteten ASV Fußgönheim mit 0:2 (0:1).

Das 2:0 besorgte dabei mit Salvatore Saito ein ehemaliger Oberligaspieler von TuS Mechtersheim. Speyers Trainer Fabian Eck kündigte im Vorfeld im Gespräch mit unserer Zeitung Rotatation an, und er hielt Wort. „Wir haben spielerisch und kämpferisch nicht an die Leistung der vergangenen Wochen angeknüpft“, sagte Eck.

Die Hiobsbotschaft

Giftiger, galliger sei Fußgönheim gewesen, habe alle entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Nach dem Abpfiff erreichte ihn auch noch die schlechte Nachricht, dass es sich bei der Verletzung von Onur Yildirim um einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden handelt.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es im Ligaalltag unter ähnlichen Vorzeichen für die Speyerer weiter. Auswärtsgegner SV Hermersberg ziert gar das Tabellenende und holte noch keinen Punkt.

x