Römerberg Fußball: FC Homburg – TuS Mechtersheim 5:1

Pluspunkte gesammelt: Maxime Klein hat gegen Zweitligist SV Sandhausen fehlerfrei gehalten.
Pluspunkte gesammelt: Maxime Klein hat gegen Zweitligist SV Sandhausen fehlerfrei gehalten.

Zwei wichtige Entscheidungen hat Trainer Selim Öztürk von Oberligist TuS Mechtersheim getroffen. Maxime Klein ist zunächst seine Nummer 1 im Tor. In der ersten Saisonhälfte führt Björn Weisenborn Mechtersheim als Kapitän aufs Feld, in der zweiten Florian Simon.

Die Generalprobe beim klassenhöheren FC Homburg ging am Samstagnachmittag auf dem Trainingsplatz des Waldstadions mit 1:5 (0:3) aus. Als Oberligist 1. FC Kaiserslautern II sein Gastspiel beim TuS aufgrund eines Corona-Falls und folgenden Testungen absagte, griff Teammanager Heiko Magin zum Telefonhörer und machte die Saarländer klar.

„Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung“, sagte Magin im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Die Mannschaft wächst zusammen. Wir sind auf einem guten Weg, eine Mannschaft zu werden.“ Der Prozess sei noch nicht beendet. Im Saarland sah er seine Jungs 25 Minuten nicht im Geschehen. Gegentor eins fiel nach sieben Minuten. Dann habe sie sehr gut dagegengehalten. Simon verkürzte auf 1:4.

x