Speyer Fußball: FC 09 siegt 4:1

Schon in Mechtersheim ein Torjäger: Bruno Ferreira da Cruz (rechts).
Schon in Mechtersheim ein Torjäger: Bruno Ferreira da Cruz (rechts).

Verbandsligist FC Speyer 09 kann auch anders oder wie hätte er sonst nach dem 1:6-Nackenschlag gegen Ligakonkurrent Jahn Zeiskam 4:1 den Test bei Fast-Verbandsligist FSV Schifferstadt gewonnen?

„Das war einfach die erwartete Reaktion, nicht mehr und nicht weniger“, sagte Trainer Fabian Eck im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Einstellung, Zweikampfverhalten, Aggressivität stimmten wieder: „Und wir haben wieder ein paar Tore gemacht. 65,70 Minuten war es sehr ordentlich.“ Laurin Schön, Julien Jubin, Jonah Laboard, Bruno Ferreira da Cruz trafen.

Heilbronn kommt

Am Sonntag (13 Uhr) kommt das tieferklassige Union Heilbronn. Eck hofft auf die Rückkehr des erkrankten Baris Barut. Hinter Thomas Meier steht ein Fragezeichen nach der Partie auf nicht optimalen Untergrund bei den 13ern. Felix Funk verabschiedete sich in den Urlaub.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x