Speyer Fußball: FC-09-Juniorinnen siegen

Haben in der Vorbereitung gut gearbeitet: die B-Juniorinnen.
Haben in der Vorbereitung gut gearbeitet: die B-Juniorinnen.

Von glücklichen und etwas Party im Bus machenden B-Juniorinnen berichtete Celine Hauk nach dem 3:2 (2:1)-Sieg des FC Speyer 09 zum Bundesligaauftakt am Samstagnachmittag beim SC Bad Neuenahr. Da befand sich der Tross bereits auf einem Rastplatz eine halbe Stunde vom Sportpark entfernt.

Zuvor bereitete die Mannschaft ihrem Coach den perfekten Einstand: „Drei Punkte waren alles, was wir wollten“, sagte Hauk im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Nach der Flutkatastrophe stieg das Spiel in Mayen. Es gab eine Gedenkminute. Die Bad Neuenahrerinnen leiden nun unter erschwerten Trainingsbedingungen auswärts.

Einige Arbeit

„Für das erste Spiel war es eine souveräne Leistung“, meinte die Übungsleiterin: „Wir müssen aber noch viel ausbauen, und arbeiten, Kommunikation, gemeinschaftliches Verschieben, Chancen nutzen, Passspiel.“ Stürmerin Zoe Abegg drehte per Doppelpack das 0:1 nach einem Foulelfmeter. Angelina Klopstein erhöhte auf 3:1.

Hauk; „Die letzten fünf Minuten waren sehr, sehr unübersichtlich. Wir waren unsicher. Ich denke, hätte das Spiel zehn Minuten länger gedauert, wäre es 3:3 ausgegangen.“

x