Speyer Fußball: FC 09 in Brühl

Privat in Griechenland: Georgios Goulas (rechts).
Privat in Griechenland: Georgios Goulas (rechts).

Wenn Verbandsligist FC Speyer 09 am Mittwoch (19 Uhr) bei Landesligist FV Brühl aufläuft, unterscheidet sich dieser Test ganz wesentlich von den beiden vorausgegangenen: „Diesmal sind wir in der Favoritenrolle“, sagte Trainer Fabian Eck im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Wir müssen es aktiv gestalten.“

Selbstvertrauen tanken

Der Coach: „Es wäre auch mal schön, ein Spiel zu gewinnen, um uns Selbstvertrauen zu holen.“ Die bisherige Vorbereitung mit den vielen Neuzugängen bezeichnet er als nicht ganz einfach, um die taktischen Inhalte zu vermitteln. Doch Eck zeigt sich angetan von der Beteiligung: „Am Montag hatten wir 21 Feldspieler im Training.“

Die Art und Weise der bisherigen Präsentation stimme. Selim Avci steigt nun als Letzter wieder ins Training ein. Im Badischen fehlt auch Georgios Goulas, der bei einer Hochzeit in Griechenland weilt.

x