Speyer Fußball: FC 09 gewinnt 4:1

Deckel drauf: Christoph Gass (links).
Deckel drauf: Christoph Gass (links).

„Das hat gut getan“, kommentierte Trainer Fabian Eck den 4:1 (2:0)-Sieg des Verbandsligisten FC Speyer 09 am Mittwochabend beim tieferklassigen FV Brühl. Er beschrieb den ersten Erfolg im dritten Test. „Die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung“, meinte Coach Eck im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

Ärgerliches Gegentor

„Da war ich sehr zufrieden.“ Dann wechselte er zehnmal: „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um wieder rein zu kommen, ein ärgerliches Tor nach einem Standard bekommen.“ Dann lief es mit Ball wieder besser, kam der Gast laut Eck zu vielen super Chancen.

Hätten sich da nicht falsche Entscheidungen im letzten Drittel eingeschlichen, der FC 09 wäre mit einem deutlichen Sieg über den Rhein heimgekehrt. Thomas Meier, Laurin Schön, Can-Luca Kilic und Christoph Gass trafen für die Domstädter. Eck hätte es insbesondere Behcet Öztürk gegönnt, dass dessen 30-Meter-Freistoß eben nicht an den Pfosten prallt: „Das wäre schön gewesen, wäre der rein gegangen.“

x