Speyer Fußball: FC 09 erwartet Pirmasens

Bisher zufrieden: Fabian Eck.
Bisher zufrieden: Fabian Eck.

Fünf Trainingseinheiten bei einem freien Tag liegen hinter Verbandsligist FC Speyer 09, wenn es am Samstag (13 Uhr) bei zu erwartender brütender Mittagshitze im Sportpark zum ersten Härtetest kommt. Der klassenhöhere FK Pirmasens stellt sich vor.

Gute Trainingsbeteiligung

„Ich habe einen absolut positiven Eindruck von den Jungs, die da waren“, sagte der Speyerer Trainer Fabian Eck im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Urlaubende und verletzte Leistungsträger fehlten noch. Dennoch begrüßte er im Schnitt 18 Akteure und zwei Torhüter auf dem Platz. Die Kaderplanung sei weitestgehend abgeschlossen.

Auch gegen Pirmasens rechnet Coach Eck mit knapp 20 Mann: „Alle Spielberechtigungen sind da.“ Selim Avci, Rückkehrer Kelly Botha, Kapitän Julien Jubin, Bruno Ferreira da Cruz, Jan Velbinger und Marcel Lassak laufen auf jeden Fall nicht auf.

x