Speyer Fußball: FC 09-B-Juniorinnen zuhause

Enttäuschung abgeschüttelt: FC Speyer 09.
Enttäuschung abgeschüttelt: FC Speyer 09.

Die Bundesliga-B-Juniorinnen des FC Speyer 09 bestreiten am Samstag (17 Uhr) ihr erstes Heimspiel gegen Aufsteiger Schott Mainz. Hinter der Mannschaft von Trainer Isaak Valentin liegt eine einwöchige Pause aufgrund eines Lehrgangs der Nationalauswahl: „Ich hätte gerne direkt weitergemacht, um im Rhythmus zu bleiben“, sagte er.

Schwerwiegender Ausfall

Die sehr große Enttäuschung nach dem praktisch mit dem Abpfiff durch einen Elfmeter verlorene Partie bei Titelverteidiger FSV Gütersloh sei mit dem Montagstraining abgeschüttelt: „Wir haben schon einen Tag gebraucht. Aber es muss weitergehen.“ Nun rechnet sich Valentin größere Chancen aus, weil auch das Kennenlernen voranschreite.

Personell gebe es aber viele Fragezeichen. Zwei, drei Kranke fehlten sehr wahrscheinlich, trainierten auch unter der Woche nicht: „Da wollen wir kein Risiko eingehen.“ Zudem zog sich Aline Bach im Ostwestfälischen einen Außenbandriss zu: „Defensiv fällt das schwer ins Gewicht“, meinte der Coach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x