Speyer Fußball: FC 09-B-Juniorinnen besiegen Saarbrücken

Ziemlich optimaler Start: FC Speyer 09.
Ziemlich optimaler Start: FC Speyer 09.

B-Juniorinnen-Bundesligist FC Speyer 09 hat seinen eh schon prima Saisonstart veredelt, das Heimspiel gegen 1. FC Saarbrücken 3:0 (2:0) und gewonnen und damit zumindest zu den Abstiegsplätzen einen kleinen Puffer gelegt. Trainer Celine Hauk äußerte sich im Gespräch mit der RHEINPFALZ ebenfalls zufrieden.

Speyer habe die Mannschaften besiegt, die es hinter sich lassen wolle. Hinzu kam ein Bonuspunkt gegen Gütersloh: „Es macht Spaß, die Großen zu ärgern“, sagte Coach Hauk. Freude bereitete auch der Dreier über die Saarländerinnen, um die Vorherrschaft im Südwesten zu unterstreichen.

Eiskalte Doppelpackerin

Zoe Abegg (2) und Janina Häußler trafen. Hauk lobte ihre Doppelpackerin für deren Schnelligkeit: „Sie spekuliert richtig, wohin der Ball kommt. Vorm Tor ist sie eiskalt. Wenn sie eine Chance bekommt, macht sie den auch.“

Hauk: „Wir haben definitiv verdient gewonnen, waren von der ersten bis zur 80. Minute dominant.“ Das Spiel gegen den Ball, keinen Raum zu gewähren, die extreme Geduld, all das beeindruckte die Übungsleiterin.

x