Speyer Fußball: Dudenhofens Trainer Christian Schultz kritisiert den Verband

Meinungsstark: Christian Schultz.
Meinungsstark: Christian Schultz.

FV Dudenhofens Oberliga-Trainer Christian Schultz ist nach dem Aus im Verbandspokal beim tieferklassigen SV Waldalgesheim (1:2) am Mittwoch deutlich geworden – unabhängig davon, dass er anerkannte, „dass wir gratulieren müssen, weil Waldalgesheim in den entscheidenden Momenten das Glück auf seiner Seite hatte“. Seine Kritik richtete sich vor allem an den Verband. Mit 14 Ausfällen durch Verletzungen oder Krankheiten musste sein Team am 2. Oktober in Waldalgesheim antreten, wohingegen in der gleichen Runde die Partie zwischen dem FK Pirmasens und dem 1. FC Kaiserslautern erst am 13. November gespielt wird. „Das ist irgendwo auch Wettbewerbsverzerrung zu Lasten der Kleinen und derjenigen, die auf dem Zahnfleisch gehen“, sagte Schultz nach der Partie. Andere Stimmen sprachen von einer „bodenlosen Schweinerei“.

x