Dudenhofen Fußball: Dudenhofen gegen Wiesbach

Freude pur: Dudenhofen gegen Jägersburg.
Freude pur: Dudenhofen gegen Jägersburg.

Nach dem Einzug in die Oberliga-Aufstiegs-Play-offs hat der FV Dudenhofen keine Zeit zum Feiern. Am Mittwoch um 19.30 Uhr empfängt die Mannschaft FC Hertha Wiesbach. Der Sportliche Leiter Florian Kober zum 5:0-Erfolg über den FSV Jägersburg: „Die waren unterirdisch.“

Die Personalprobleme spielten keine Rolle mehr, auch, weil Gino Pomponio von den Unter-23-Jährigen in der Startelf sein erstes Oberliga-Spiel mit Bravour meisterte. Kober attestierte ihm eine sehr gute Leistung und zollte „großen Respekt.“ Eine Vorstellung wie diese sei nicht selbstverständlich.

Zu früh

Er steht wieder mit im Kader und darf sich wohl berechtigte Chancen auf einen erneuten Einsatz machen. Mit Wiesbach wartet eine Mannschaft „mit sehr großer Qualität“, so Kober. Lukas Metz kehrt nach Rotsperre zurück ins Aufgebot.

Für Julian Scharfenberger und Michael Bittner kommt die Partie wohl zu früh. Offensiv-Mann Steffen Straub ist angeschlagen und fraglich.

x