Speyer Fußball: Carina Schmitt trainiert Königsbacher Jungs

Weiter in der Talentförderung: Carina Schmitt.
Weiter in der Talentförderung: Carina Schmitt.

Carina Schmitt (34), frühere Trainerin der Fußball-B-Juniorinnen des FC Speyer 09 in der Bundesliga, betreut ab der kommenden Saison die D-Jugend des TSV Königsbach in der Landesliga, der zweithöchsten Klasse für dieses Alter.

Schmitt begann ihre Trainerlaufbahn beim SV Phönix Schifferstadt und zeichnete dort für die C- und D-Junioren zuständig. Danach coachte sie zwei Jahre in Speyer. Die Sportlehrerin der Realschule Hambach-Maikammer engagierte sich auch als Auswahltrainerin des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes und gehört dessen Spielausschuss an.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Carina für uns entschieden hat“, informierte Marco Stoll, zuständig für die der Königsbacher C-Jugend: „Sie wird sicherlich die Qualität im Trainerstab noch weiter erhöhen. Carina und ich kennen uns schon länger, und gleich im ersten Gespräch hatten wir beide ein gutes Gefühl, dass das passt.“ Zurzeit verfüge der TSV laut Stoll über 29 ehrenamtlich tätige Jugendtrainer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x