Speyer Fußball: Biedenbach nach Rülzheim

Neuer Verein: Eric Biedenbach (links).
Neuer Verein: Eric Biedenbach (links).

Kaum ist der Ligaverbleib unter Dach und Fach, meldet der Verbandsligist SV Rülzheim seinen nächsten Zugang: Vom badischen Verbandsligisten VfR Mannheim kommt der ehemalige Zeiskamer Eric Biedenbach. Der 29-Jährige spielte zuvor auch schon beim FC Speyer 09 und dem TuS Mechtersheim sowie beim SC Idar-Oberstein.

77 Oberligaspiele (zehn Tore) und 106 Verbandsligapartien (47 Treffer) stehen in Biedenbachs Vita. Er kann sowohl im Sturmzentrum wie auch auf der Spielmacherposition im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Patrick Brechtel, Sportlicher Leiter der Rülzheimer, sagt: „Wir waren schon länger an ihm dran. Er passt als Fußballer wie auch von seinem Charakter her sehr gut zu uns. Es ist ein tolles Gesamtpaket und wir sind froh, dass es jetzt endlich mit der Verpflichtung geklappt hat.“

x