Römerberg Fußball: 5:2 für Mechtersheim in Eppelheim

Erster Doppelpack für neuen Klub: Christoph Batke (links).
Erster Doppelpack für neuen Klub: Christoph Batke (links).

Oberligist TuS Mechtersheim hat am Mittwochabend seinen Test beim zwei Klassen tiefer kickenden ASV/DJK Eppelheim 5:2 (2:2) gewonnen. Zu Beginn pfui, am Ende hui, lässt sich der Auftritt umschreiben.

In der Defensive brachen Mechtersheim zwar personelle Möglichkeiten aus verschiedenen Gründen weg. Dennoch stand’s 2:0 für die Badener. Trainer Ralf Schmitt, der da schon Schlimmes befürchtete: „Wir haben es gegen den Ball nicht so umgesetzt. Die letzte Konsequenz fehlte.“

Positive Wechsel

Die Wechsel rund um die Halbzeit wirkten sich dann positiv aus. Schon vor der Pause gingen Selim Avci und Bruno Ferreira angeschlagen raus. Coach Schmitt: „Ich bin sehr froh, dass wir ins Spiel gefunden haben und es gut zu Ende gespielt haben.“

Ein Wiedersehen auf Eppelheimer Seite gab es mit dem früheren Mechtersheimer Dennis Sommer. Thorsten Ullemeyer (Foulelfmeter), ein Eigentor, Christoph Batke, Robin Muth und Batke drehten die Partie. Am Samstag (vorgezogen auf 11 Uhr) geht’s zu Verbandsligist ASV Fußgönheim.

x