Speyer Fußball: 2:1 für Mechtersheim

Erstes Tor: Lukas Metz (rechts), neuer stellvertretender Kapitän, geht voran.
Erstes Tor: Lukas Metz (rechts), neuer stellvertretender Kapitän, geht voran.

„Sie haben es eher als Pause genutzt“, berichtete Trainer Ralf Schmitt im Gespräch mit der RHEINPFALZ vom Weiher: „Gegen Waldhof hätten wir noch höher gewinnen können.“ Es sei der runde Abschluss eines geilen Trainings-Wochenendes gewesen.

Und es sei das erste Spiel seit März gewesen, meinte Coach Schmitt. Waldhof befinde sich schon länger im Spiel- und Trainingsbetrieb. Allein der Ausfall von Innenverteidiger Arlind Berisha zum Trainingslager-Auftakt am Freitag mit einer muskulären Verletzung am hinteren Oberschenkel trübte die Laune ein wenig.

Lukas Metz brachte Mechtersheim in Führung, ehe nach den intensiven Tagen ein Ballverluste in einen Konter und das 1:1 mündete. Ryochi Matsumura vollendete zum 2:1.

x