Speyer RHEINPFALZ Plus Artikel Frauen bekennen Farbe gegen Gewalt

Symbolträchtig: Himmel über Speyer färbt sich orange.
Symbolträchtig: Himmel über Speyer färbt sich orange.

Es gibt Aktionen, die sind selbst gegen das Coronavirus immun: „Orange the World“ ist so eine. Von den Soroptimists und dem Zonta Club organisiert, werden unter anderem in Speyer Bauwerke, aber auch ein Flugzeug, ab 25. November orange angestrahlt. Die Organisatorinnen wollen für das in der Pandemie hochaktuelle Problem Gewalt gegen Frauen sensibilisieren.

In der Stadt sind wieder fast alle Institutionen dabei wie bei der Premiere im vergangenen Jahr, sagt Christa David-Wadle, die Präsidentin des Clubs Soroptimists International Speyer.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Zu edn ba .25 bNmveoer hdenerntguleeacon lGenmad;u&eub udn eeenreuSditwguisnh;ml&k luhlz&;mta ise das gaprgaloEsntni des saemsrKo,di dei hdu&i,klemrhGe;tiancsc dsa shaattSd,u dsa ot;mel&pl,lAtur die lAet nuMluz;m,& dsa sehtoHrcsii ,muueMs edn -outJJemb im h-nuiueceMsmkT, die elerGia ru

x