Speyer Falscher Krankenpfleger fragt bei Seniorin nach Geld

Geld hatte die Seniorin keines zu Hause.
Geld hatte die Seniorin keines zu Hause.

Ein angeblicher Krankenpfleger hat am Freitag gegen 17.45 Uhr eine Seniorin in ihrer Wohnung in der Fuchsweiherstraße in Speyer-Süd aufgesucht. In einer Pressemeldung der Polizei heißt es, dass die Frau den Mann in ihre Wohnung ließ. Dort habe er sie aufgefordert, noch eine Krankenhausrechnung zu begleichen und gefragt, ob sie Geld zu Hause habe. Die Seniorin habe dies verneint, worauf der angebliche Krankenpfleger die Wohnung wieder verließ. Bei ihm handelte es sich laut Polizei um einen etwa 1,90 Meter großen, akzentfrei Deutsch sprechenden Mann mit Glatze, blauem Mundschutz, Anorak, dunkler Mappe. Hinweise zu dieser Person an die Polizei in Speyer unter Telefon 06232 1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.

x