Speyer Entspannung bei den Corona-Zahlen in der Domstadt

Sicherheitshalber: Die Maskenpflicht in der Innenstadt bleibt trotz rückläufiger Infektionszahlen bestehen.
Sicherheitshalber: Die Maskenpflicht in der Innenstadt bleibt trotz rückläufiger Infektionszahlen bestehen.

Auf die gesamte Stadt Speyer bezogen, sind am Donnerstag fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus in die Landesstatistik eingeflossen. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bei 77,1. Unter dem kreisfreien Städten im Bundesland ist das der zweitniedrigste Wert. 1862 Personen haben sich seit Beginn der Pandemie infiziert, 251 davon gelten laut Land als noch nicht genesen. 42 sind verstorben.

22 Corona-Tote gab es laut Land alleine seit Dezember in Speyerer Altenheimen. Die Lage in den Einrichtungen entspannt sich laut Gesundheitsamt aber nach den ersten Impfungen. „Wir haben im Haus keine positiven Coronafälle mehr und können langsam zum normalen Alltag übergehen“, meldete Anfang der Woche das Awo-Seniorenhaus Burgfeld.

Einschätzungen des Gesundheitsamtes zur Pandemie in der Vorderpfalz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x