Speyer Endspiel um Finalrundeneinzug

«SPEYER.» Ein spannender letzter Kampftag steht in der 1. Judo-Bundesliga der Frauen bevor. Für den JSV Speyer geht es heute, Samstag, ab 18 Uhr im Heimkampf gegen den Tabellenzweiten JC Wiesbaden darum, mit einem Sieg vom vierten Tabellenplatz unter die besten Drei zu springen – und damit in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft am 4. November einzuziehen.

Nur mit einem Sieg kann der JSV die Endrundenteilnahme aus eigener Kraft schaffen. Bei einer Niederlage wären sie raus aus dem Rennen. Bei einem Unentschieden müssten die Pfälzerinnen hoffen. Sollte der momentane Dritte, der TSV München-Großhadern, nämlich im parallel stattfindenden Kampf gegen Tabellenführer Backnang unterliegen, wäre der JSV auch mit einem Unentschieden in der Endrunde. „Es geht um alles oder nichts für uns. Wir müssen alles geben, aber wir sind recht gut aufgestellt mit zwei Ausländerinnen und auch was die deutschen Kämpferinnen betrifft“, verrät Teamchefin Johanna Müller. „Wiesbaden ist immer ein unangenehmer Gegner, sie haben starke Kämpferinnen im Kader. Ich bin gespannt, wen sie aufbieten, freue mich auf den Kampftag, bin aber auch ganz schön aufgeregt“, so Müller, die selbst am vergangenen Wochenende beim European Cup im slowenischen Celje eine Bronzemedaille gewann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x