Speyer Ein Affenkostüm und ein BVB-Trikot als Wünsche

Beliebt: Trikots des Bundesligisten Borussia Dortmund.
Beliebt: Trikots des Bundesligisten Borussia Dortmund.

Die Anrufe vom Himmelstelefon auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt haben am Mittwoch für viel Betrieb im Christkind-Sekretariat gesorgt.Lasse (6) wünscht sich einen Roboter, den er selbst zusammenbauen kann, ein Mikroskop, Torwart-Handschuhe und einen Gutschein für den Speyerer Kletterwald. Sein Zwillingsbruder Bo hätte ebenfalls gerne Torwart-Handschuhe, außerdem möchte er ein Affenkostüm und ein Dortmund-Trikot haben. Julia freut sich auf eine Putzbox für Pferde und wünscht sich sehr ein eigenes Pferd. Denise (11) hätte gerne eine Handyhülle, die aussieht wie ein Gameboy. Jan (8) hofft auf einen Monstertruck, Sarah (8) auf Switch-Spiele, ein Puzzle und Donald-Duck-Hefte. Noah (11) wünscht sich ein Transformer-Spiel. Felicitas (8) freut sich auf ein Tablet, Annalena (10) auf einen Gepard und einen Delfin zum Kuscheln. Ihr Zwillingsbruder Colin wünscht sich eine X-Box.

Auf der langen Liste von Ben (6) stehen ein Auto zum Zusammenbauen, ein Geschicklichkeits- und ein Verkehrszeichenspiel, ein Buch über den Weltraum sowie ein Spiel über Verkehrszeichen. Für Bruder Marlon (2) gab er ebenfalls die Wünsche durch: eine Autorennbahn, einen Toaster für die Spielküche, ein Mal- und Freundebuch, eine Tonie-Musikbox und einen Koffer. Auch für Schwester Amelie (4) übernahm Ben die Arbeit. Sie hofft auf Ohrringe und ein Perlenarmband, die Eiskönigin und ein Einhorn. Zudem hätte sie gern Glitzertattoos und Schmetterlinge zum Anmalen.

Himmelstelefon

Montags bis freitags, 15 bis 17 Uhr, in der blauen Telefonzelle beim Jakobspilger.

x