Fußball Dudenhofen testet in Kandel

Gute Erfahrungen: Paul Stock (links) trifft gegen Auftaktkonkurrent Völklingen.
Gute Erfahrungen: Paul Stock (links) trifft gegen Auftaktkonkurrent Völklingen.

Ohne Leistungsträger wie Torschützenkönig Julian Scharfenberger, Daniel Eppel, Timo Enzenhofer und Torwart Malcolm Little bestreitet Oberligist FV Dudenhofen am Mittwoch (19.30 Uhr) seinen Test beim tieferklassigen Bienwald Kandel.

„Das sehen wir völlig wertfrei“, sagte der neue Trainer Steffen Litzel im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Das habe nichts mit Leistungs- oder sonstigen Gründen zu tun. Denn erlaubt sind in Rheinland-Pfalz wegen Corona nur 15 Spieler.

Heimspiel getauscht

Kam aus diesem Grund der erste Test gegen Astoria Walldorf noch nicht zustande, setzte Coach Litzel deshalb Training an, denkt aber eine Wiederholung gegen den Regionalligisten, teilte er nun mit: „Jetzt sind wir ein paar Tage länger im Training. Vor Walldorf hatten wir nur drei Einheiten.“

Dennoch reist der vollzählige Kader nach Kandel, hält sich mit Laufen fit. Die Partie gegen Regionalligist TSG Hoffenheim II am Samstag (11 Uhr) findet nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Zuzenhausen statt.

Auch dem Punktspielauftakt zuhause gegen Völklingen und dann in Diefflen blickt Litzel gelassen entgegen: „Das ist noch weit weg.“

x