Volleyball Dritte Liga: TSV Speyer reist früher zum USC Freiburg

Fehlt seinem Team weiterhin: Kapitän Christian Eckenweber.
Fehlt seinem Team weiterhin: Kapitän Christian Eckenweber.

Speyer. Ein besonderes Auswärtsspiel beim USC Freiburg bestreitet Volleyball-Drittligist TSV Speyer am Samstag (20 Uhr).

„Wir haben uns bereits seit einiger Zeit mit dem Problem der langen Anreise beschäftigt. Gegen Freiburg wollten wir das anders machen. Daher fahren wir bereits am Freitag in den Schwarzwald und übernachten dort. Nach dem Spiel geht es wieder nach Hause“, erzählt TSV-Spielertrainer Gerrit Jann. Immerhin rechnet sich Jann etwas aus: „Das Hinspiel haben wir 3:0 gewonnen. Sie wollen sich bestimmt dafür revanchieren. Aber wir wollen auch gewinnen.“

Die lange Spielpause hat allerdings nicht die erhoffte Erholung gebracht. Statt der Rückkehr einiger Verletzter fehlen wieder einige Stammkräfte oder sind angeschlagen. Hinter dem Einsatz von Niklas Hinsberger und Christian Kalwa steht laut Jann ein dickes Fragezeichen. Felix Mast hat das Training abbrechen müssen, Malte Stohner plagt sich mit Ellenbogenproblemen. Christian Eckenweber befindet sich weiterhin im Urlaub. Julius Vierneisel fehlte im Training, fährt aber direkt zum Treffpunkt nach Freiburg.

Jann hat noch ein Ziel für den Rest der Spielrunde. „Wir wollen zumindest nicht Tabellenletzter werden“, lautet die Vorgabe. Noch Vier Spiele stehen auf dem Drittliga-Programm des TSV Speyer. Davon will der Spielertrainer zumindest noch drei gewinnen: „Das ist aufgrund der anstehenden Gegner machbar.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x