Volleyball Dritte Liga: TSV Speyer beim SSC Karlsruhe II

volleyball-symbol_19-2

Speyer. Die Drittliga-Volleyballer des TSV Speyer nehmen am Sonntag (15 Uhr), bei den Baden Volley SSC Karlsruhe 2 den nächsten Anlauf für den zweiten Saisonsieg.

„Unsere größte Baustelle ist aktuell einfach das Zuspiel“, stellt Teammanager Malte Stohner fest und blickt zurück auf die knappe Niederlage gegen Ludwigsburg. „Man hat gemerkt, dass wir einfach zu viele Ausfälle haben und selten vollzählig im Training sind“, erklärt er die fehlende Konstanz.

Am Donnerstagabend haben sich laut Stohner immerhin 13 Spieler für die Übungseinheit angemeldet. Auch die verletzten Christian Kalwa und Dominic Rosin wollen ins Training zurückkehren. „Ich denke, dass es bei Dominic noch etwas dauern wird, bis er ins Spielgeschehen eingreifen kann. Bei Christian müssen wir sehen, ob es für die Sonntagspartie reicht“, sagt Stohner.

Der Gegner ist die Reserve des Zweitligisten SSC Karlsruhe, der den Aufstieg in die Erste Bundesliga anstrebt. „Da sind schon ein paar starke Spieler dabei, einige kennen wir auch. Sie haben als Aufsteiger vier ihrer sechs Partien gewonnen. Wir müssen schauen, dass wir uns weiter steigern“, weiß Stohner. Fehlen werden laut Spielertrainer Gerrit Jann auf jeden Fall Jonas Weber und Nils Kiefer. Auch er hofft, dass zumindest ein etatmäßiger Zuspieler am Sonntag zur Verfügung steht.

x