Fussball Der letzte Auftritt von Scharfenberger

Am Freitag um 19.30 Uhr bestreitet der FV Dudenhofen sein letztes Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FV Engers.

„Die Partie in Koblenz hat Körner gekostet. Steffen Straub und Pascal Thiede werden wohl ausfallen“, informiert der Sportliche Leiter Florian Kober. Dass nur ein Tag Pause zwischen dem 2:2-Unentschieden bei der TuS Koblenz und dem Spiel beim FVE liegt, trägt nicht zur Regeneration der Elf bei. Trainer Steffen Litzel spielte bei der TuS wieder selbst, organisierte die Fünferkette vom FVD fehlerfrei. Dudenhofen kann bei einem Sieg auf den fünften Platz springen.

„Es ist das letzte Saisonspiel und da wollen wir alles raushauen“, erklärt Kober. Dass es mit dem Personal gegen eine starke FVE-Truppe schwierig wird, wisse er. Die Begegnung beim FVD im April endete 0:0. Mit Geschenken aus Engers darf nicht gerechnet werden. Auch für die Mannschaft vom FVE ist es das letzte Spiel der Saison, bevor es Ende Juli im DFB-Pokal gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld geht.

Für einen Dudenhofener wird das Spiel ein ganz Besonderes: Stürmer Julian Scharfenberger wird nach sieben Jahren zum letzten Mal das gelb-schwarze Trikot überstreifen.nihe

x