Zur Person Der Initiator und seine Mitstreiter

Sitz der Geschäftsstelle: Kreishaus Ludwigshafen.
Sitz der Geschäftsstelle: Kreishaus Ludwigshafen.
  • Winfried Sommer, im Februar 1942 in Speyer geboren, lebt heute in Römerberg. Er studierte Lehramt, Soziologie, Politikwissenschaft, Pädagogik und Anthropologie. 1972 promovierte er im Fach Soziologie. Lehrtätigkeiten in Landau, Mainz, Esslingen und ab 1984 als Professor für Soziologie und Politikwissenschaft an der PH Karlsruhe folgten. Sommer ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.
  • Das Bündnis gegen Depression hat einen zehnköpfigen Vorstand mit den Sprechern Michael Deutschle, Fabian Fußer und Dennis Tamke. Bei Tamke, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Rhein-Pfalz-Kreises, ist auch die Geschäftsstelle angesiedelt. Kontakt: Europlatz 5, 67063 Ludwigshafen, Telefon 0621 59092080, E-Mail dennis.tamke@rheinpfalzkreis.de pse
x