Speyer Dämpfer für Gönnheim

«Speyer.» Die SG Mußbach hat ihr Auswärtsspiel klar gewonnen und hat weiterhin die Chance auf ein Aufstiegsspiel, gleichzeitig müsste der TV Gönnheim aber das Heimspiel gegen TuS Altrip II verlieren, dass Mußbach bei eigenem Sieg noch von Punkten gleichzieht. Am Wochenende hat es in der Spielklasse nur Auswärtssiege gegeben.

FG Dannstadt II - SG Mußbach 0:7.

Die Mußbacher haben nach dem 7:0-Kantersieg bei der FG Dannstadt II weiterhin die Chance an den Aufstiegsspielen teilzunehmen, sind allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Eine große Hürde war die Auswärtspartie in Dannstadt aber nicht. Die Tore: Dreimal Alexander Wiebe, zweimal Alexander Pflaumer, Tim Kerth und Tim König trafen jeweils einmal. Dannstadt bleibt Vorletzter, Mußbach Platz drei. SV Schöntal - TuS Altrip II 0:4. Durch die Treffer von Carmine Pignatelli in Minute zehn, Holger Becker (18.), ein Eigentor (22.) und Timo Schmidt (44.) war das Ergebnis bereits nach der ersten Halbzeit klar und auch verdient. Altrip zieht somit in der Tabelle an der SG Limburgerhof vorbei und belegt nun Platz sechs. Schöntal, auf Position zehn stehend, musste die 13. Saisonniederlage einstecken. ASV Speyer - ASV Waldsee II 3:4. Der Tabellenletzte ASV Waldsee II konnte den vierten Saisonsieg einfahren. Der Viertplatzierte Speyer dagegen verlor nun schon das vierte Spiel in Folge und kann den Negativtrend zumindest am letzten Spieltag mit einem Sieg beenden und so Platz vier sichern. Jedoch kann der TuS Altrip II, der ein Match weniger absolviert haben, noch an den Speyerern vorbeiziehen. Außerdem bleibt der ASV, trainiert von Luis Felipe da Silva Cardoso, die einzige Mannschaft in der Liga, die noch kein Remis auf dem Konto hat. Zwölf Siege und genauso viele Niederlagen stehen für das Team zu Buche. TV Gönnheim - Palatia Böhl II 1:4. Im Kampf um den direkten Aufstieg in die B-Klasse musste der TV Gönnheim einen herben Dämpfer hinnehmen und kam gegen Böhl unter die Räder. Schaut man auf die Tabelle, war der Sieg des Siebtplatzierten doch überraschend. Die Gönnheimer kämpfen jetzt mit der SG Mußbach um Platz zwei der Spielklasse. Sollten sie ihr Spiel am nächsten Wochenende gegen TuS Altrip II gewinnen, sind sie sicher für die Aufstiegsspiele qualifiziert. FV Heiligenstein III - TuS Gronau abgesagt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x