Speyer Brills Volleyschuss

SPEYER. Oberligist TuS Mechtersheim hat gestern in einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasen des FC Speyer gegen den baden-württembergischen A-Junioren-Oberligisten Astoria Walldorf mit 1:0 (1:0) gewonnen.

„Das war kein guter, sondern ein richtig, richtig guter Gegner“, sagte Mechtersheims Trainer Manfred Schmitt über den Bundesliga-Absteiger aus Walldorf: „Wir wollten unbedingt spielen, um im Rhythmus zu bleiben. Es war ein optimaler Test, und ich bin absolut zufrieden.“ Nach einer Ecke von Marvin Sprengling klärte Astoria den Ball an die Sechzehnmeterlinie, von wo Andreas Brill per Volleyschuss zum 1:0 vollendete. Der TuS trat wegen Erkrankungen ersatzgeschwächt an. Pascal Derwaritsch erhielt Schonung. Pavlos Osipidis und Georg Ester kehren heute ins Training zurück. Lukas Olbrich nimmt noch heute, Florian Hornig bis morgen Antibiotika. Bei Kevin Sigl ging es gestern schon wieder 20 Minuten. Zudem wechselte Coach Schmitt Torwart Philipp Schilling im Feld ein und brachte einen A-Junior. Nach der Absage des Punktspiels bei der SG Betzdorf habe sich Mechtersheims Sportdirektor Dieter Demmerle um einen Gegner bemüht, informierte Schmitt. Funktionär Demmerle fand einen, der zuletzt den SV Friedsrichstal 4:0 besiegte, während sich die Römerberger mit einem 1:1 begnügten. Zudem habe der Jugend-Oberligist, dessen Spielklasse der Regionalliga auf der anderen Rheinseite entspreche, U19-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern geschlagen, berichtete Schmitt, dessen Dank dem FC Speyer für die Bereitstellung des Kunstrasens galt. (mer)

x