Speyer Brezelkönigin: Vier Bewerberinnen

Besonders begehrt ist das Amt der Brezelkönigin von Speyer – noch – nicht. Erst vier Umschläge mit Bewerbungen sind seit Beginn der Kampagne Anfang April beim Verkehrsverein Speyer eingegangen. Kommenende Woche startet aber auch erst die „massive Werbekampagne“ für die Wahl-Premiere.

Das hat Frank Scheid, Beisitzer im Vorstand des Verkehrsvereins, gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ mitgeteilt. Mehrere Auftritte bei Groß-Sponsoren des Ereignisses, Flyer und Plakate sollen dann in der Öffentlichkeit die Lust auf das Brezelfest 2017 und den Wettbewerb wecken. „Wir haben viele Anrufe, die sich nach Details erkundigen, ihre Teilnahme in Aussicht stellen“, berichteten Scheid und Marktmeister Franz Hammer. Beide sind zuversichtlich, dass sich bis Ende der Bewerbungsfrist am Montag, 22. Mai, zahlreiche Kandidatinnen melden werden. Gewählt wird die neue Hoheit und am Samstag, 8. Juli. Kontakt Bewerbungsunterlagen noch bis 22. Mai unter www.brezelfest-speyer.de oder telefonisch unter 06232 620490. |ell

x