Speyer Basketball: Towers spielen gegen Serienchampion

Wird noch geschont: Madison Wolf.
Wird noch geschont: Madison Wolf.

Am Sonntag (16 Uhr, TVD-Halle, Dürkheim) empfangen die Zweitligadamen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt einen prominenten Gast zu einem Vorbereitungsspiel. Der elfmalige deutsche Meister und neunmalige Pokalsieger TSV Wasserburg gibt seine Visitenkarte ab.

Im Kader der mit Nationalspielerinnen gespickten Bayern steht als Star die Rückkehrerin Leonie Fiebich, die in der amerikanischen Profiliga WNBA gedraftet wurde.

Duo geschont

„Für uns ist es eine tolle Chance, gegen eine Profimannschaft Erfahrung zu sammeln und für unsere jungen Spielerinnen, um zu wissen, welches Level man erreichen muss, um erste Liga zu spielen“, sagte TSV-Trainer Julian Krieger im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

Er schont die angeschlagenen Marla Ruf und Madison Wolf, die aber nächste Woche wieder ins Training einsteigt. Das mit der Stadt Bad Dürkheim abgesprochene Hygienekonzept sieht pro Mannschaft zehn Zuschauer in der Halle vor.

x