Speyer Basketball: Dürkheim/Speyer will über Wasser bleiben

SPEYER. Im vorletzten Spiel tritt Zweitregionalligist SG TV Dürkheim/BI Speyer II morgen (16 Uhr) beim Dritten Baskets 98 Völklingen-Warndt ran. Auch wenn der Abstieg feststeht, möchte die SG konzentriert und motiviert auflaufen.

Eine Leistung wie beim 64:98 in Frankfurt darf sich auf keinen Fall wiederholen, sagt Trainer David Gyau. „Wenn wir so auftreten, dann gehen wir gegen Völklingen genauso unter. Das gilt es zu verhindern.“ Mit dem Dritten Völklingen wartet erneut eine extrem schwere Aufgabe auf die junge Mannschaft. Doch Gyau hält Warndt für „einen Gegner, der uns von der Spielanlage eher liegt. Das gesamte Team ist uns von der durchschnittlichen Größe und vom Gewicht wenigstens nicht auf jeder Position überlegen.“ Die formstarken Nachwuchsspieler Lukas Schwaab und Jan Wroblewski sind erkältet. Ob Topscorer Melvin Gyau nach zwei verpassten Partien in den Kader zurückkehrt, ist wegen einer Daumenverletzung fraglich, vielleicht ein Kurzeinsatz möglich. (ellb)

x