Speyer Barfußwasserski: Vier DM-Titel für Eissler

Akrobatisch: Kenneth Eissler.
Akrobatisch: Kenneth Eissler.

Der Speyerer Barfußwasserskiläufer Kenneth Eissler (22) hat bei der deutschen Meisterschaft in Pommern an der Mosel erstmals alle vier möglichen Titel abgeräumt. Im Slalom siegte Eissler mit 12,9 Zählern „Ich habe die beiden Konkurrenten, die nach dem Vorlauf vorne lagen, noch überholt“, berichtete er im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

„In Tricks hatte ich 100 Punkte Vorsprung“, informierte der Speyerer, der auf 2380 kam. Im Springen erzielte er 21,6 Meter. Damit gewann Eissler natürlich auch die Gesamtwertung. Aufgrund der Corona-Lage seien in diesem Jahr keine Wettkämpfe mehr vorgesehen.

Mit wesentlicher Verspätung nahm er seine Auszeichnung zum Sportler des Jahres 2109 durch den Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband entgegen. Denn seitdem gab es keine Veranstaltungen mehr.

x