Speyer Badminton: SG TSV/BCR pausiert

Freiwillig: Badminton.
Freiwillig: Badminton.

Verbandsligist SG TSV Speyer/BC Römerberg hat von einem Angebot des Verbands in Corona-Zeiten Gebrauch gemacht und sich vorübergehend aus der Verbandsliga zurückgezogen. Das hat Norbert Merckel, Pressesprecher der Römerberger, am Sonntagabend der RHEINPFALZ auf Anfrage bestätigt.

Demnach laufe die Klasse in der Rückrunde lediglich auf freiwilliger Basis weiter. „Das heißt, wir konnten ohne Konsequenzen zurückziehen“, erklärte Merckel: „Diese Möglichkeit haben wir wahrgenommen, da uns das Risiko einfach zu groß war, dass sich ein Spieler unnötig infiziert und in Quarantäne muss oder schwerwiegend krank wird.“

Der Pressesprecher: „Wir melden in der nächsten Runde die Mannschaft wieder und hoffen, auch wieder in der Verbandsliga starten zu können.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x