Speyer Bademaxx: Freudig-frischer Saisonstart

Freude über den ersten Freibad-Tag: Charlotte und Vater Michael Wurst.
Freude über den ersten Freibad-Tag: Charlotte und Vater Michael Wurst.

Es war frisch und windig, als die ersten Badegäste am Donnerstag in die Außenbecken des Bademaxx sprangen. Zwei Tage früher als im Vorjahr mit insgesamt 125.000 Besuchern hat die Freisaison im Kombibad der Stadtwerke Speyer (SWS) begonnen. Bis 15 Uhr hatten 68 Besucher den Freibad-Eingang und 356 den Hallenbad-Eingang (von dem aus sie ebenfalls nach draußen gehen dürfen) passiert.

„In den nächsten Tagen wird es warm, dann sieht es anders aus“, kommentierte SWS-Sprecherin Sonja Daum die noch überschaubaren Zahlen. Den Auftakt hätten überwiegend Inhaber von Saisonkarten gemacht, deren Verkauf gut angelaufen sei. Gut aus Sicht der SWS: Sie kommen um die Personalsorgen anderer Bad-Betreiber herum. „Alle Stellen sind derzeit besetzt“, informierte Daum. Es seien Öffnungszeiten wie im Vorjahr möglich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x