Speyer Bademaxx: Bei Wiedereröffnung nur mit Online-Ticket

Derzeit geschlossen: das Bademaxx in der Nähe des Rheins.
Derzeit geschlossen: das Bademaxx in der Nähe des Rheins.

Es gibt noch keinen Eröffnungstermin für das Speyerer „Bademaxx“-Freizeitbad. Betreiber Stadtwerke ist aber zuversichtlich, noch in dieser Woche einen nennen zu können, teilt Sprecherin Sonja Daum auf Anfrage mit. In Rheinland-Pfalz dürfen Freibäder frühestens am 27. Mai und Hallenbäder ab 10. Juni öffnen. Die Stadtwerke haben beides, müssen nun aber zunächst die Auflagen des Landes in das Hygiene- und Betriebskonzept des Bademaxx einarbeiten. „Absehbar ist, dass es Mindestabstandregeln und eine Begrenzung der Personenanzahl geben wird“, so Daum. Auch ein Online-Ticketsystem mit Buchungstag, Angabe der persönlichen Daten und Verweildauer sei beschlossene Sache.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x