Speyer Baby Laura ist die 3000. Geburt des Jahres

Freude über den neuen Erdenbürger (von links): Florian Schütz, Sheila und Michael Berdel, Hebamme Raffaela Stefini.
Freude über den neuen Erdenbürger (von links): Florian Schütz, Sheila und Michael Berdel, Hebamme Raffaela Stefini.

Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer, die größte Geburtsklinik in Rheinland-Pfalz, vermeldet die 3000. Geburt des Jahres. Das „Gottesgeschenk“ der Familie Berdel, so die glücklichen Eltern Sheila und Michael, heißt Laura und hat am Freitag um 2.58 Uhr das Licht der Welt erblickt. Chefarzt Florian Schütz gratulierte mit einem Blumenstrauß.

Mit den Eltern freuen sich Lana (14 Jahre) und Samuel (21 Monate) über das 3850 Gramm schwere und 53 Zentimeter große Schwesterchen. Die Familie lebt in Eich am Rhein und hat sich laut Krankenhaus-Mitteilung für die Entbindung in der Speyerer Klinik entschieden, weil hier der Vater auch in Zeiten der Corona-Pandemie von Anfang an die Geburt begleiten kann. „Er war mir eine sehr große Stütze bei der Geburt“, wird Sheila Berdel zitiert.

Im Dezember 2019 hatte das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer zum ersten Mal in seiner Geschichte die 3000. Geburt innerhalb eines Jahres erreicht. Dass dieser Vorjahresrekord in Pandemiezeiten unter erschwerten Arbeitsbedingungen bereits im November 2020 erreicht werden konnte, nahm Chefarzt Schütz zum Anlass für einen Dank an sein Team für den „hervorragenden Einsatz“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x