Speyer Anrufe von falschen Mitarbeitern
Die Stadtwerke Speyer betonen in einer Pressemitteilung, dass diese Anrufe nicht von SWS-Mitarbeitern kämen. Diese wendeten sich nur bei Rückfragen an die Kunden, und dann sei eine Speyerer Nummer im Display angezeigt. Weiter stellt der Kommunalversorger klar, dass er weder Kooperation mit anderen Energiehändlern habe noch Verträge/Tarifwechsel am Telefon anbieten beziehungsweise Zähler und Bankdaten abfrage.
Die SWS raten deshalb, generell keine persönlichen Daten, Zählerstände, Energieverbräuche oder Bankverbindungen weiterzugeben. Wer unerwünscht kontaktiert werde, sollte Name, Firma und Telefonnummer des Anrufenden notieren. Sofern genaue Angaben zu den mutmaßlichen Betrügern gemacht werden könnten, sei es möglich, gemeinsam juristische Schritte einzuleiten.
Erfolgreich gerichtlich vorgegangen
Gegen einige Wettbewerber hätten die SWS mit Unterstützung engagierter Kunden bereits erfolgreich gerichtlich vorgehen können, worauf die unseriösen Aktivitäten per Gerichtsbeschluss untersagt wurden, teilen die SWS weiter mit. Wer Hilfe beziehungsweise Unterstützung benötige, kann sich unter Telefon 06232 625-1110 oder unter E-Mail vertrieb@stadtwerke-speyer.de an die SWS wenden.