Speyer Anne-Kathrin Schmalz übernimmt Führungsaufgabe am „Vincenz“

Anne-Kathrin Schmalz
Anne-Kathrin Schmalz

Das St.-Vincentius-Krankenhaus hat eine neue Verwaltungsdirektorin gefunden. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 übernimmt nach Mitteilung des Trägers Anne-Kathrin Schmalz die Aufgabe. Vorgänger Bernhard Fischer war ans Klinikum Landau gewechselt.

Schmalz ist eine 37-jährige Krankenhausbetriebswirtin aus Heidelberg und derzeit stellvertretende Geschäftsführerin des St. Josephskrankenhauses in Heidelberg. „Mit Frau Schmalz gewinnen wir nicht nur eine Praktikerin aus dem Krankenhausmanagement mit langjähriger Erfahrung in vielfältigen Verwaltungs- und Führungsaufgaben, sondern auch eine Führungskraft, die mit einem konfessionellen Haus wie dem unseren gut vertraut ist“, wird Wolfgang Schell, Vorstand der Krankenhaus-Stiftung, zitiert.

Klaus Diebold, der Fischers Vorgänger war und in den vergangenen acht Wochen die Aufgaben des Verwaltungsdirektors noch einmal übernommen hatte, werde sich ab Februar wieder auf seine Aufgabe als kaufmännischer Bauleiter für den Neubau des neuen Bettenhauses konzentrieren.

x