Speyer 86 Neuinfektionen für die Stadt Speyer gemeldet

Hinweisschild: Covid-Station in einem Krankenhaus.
Hinweisschild: Covid-Station in einem Krankenhaus.

86 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden und eine von 658 auf 679 gestiegene Sieben-Tages-Inzidenz stehen in der Statistik, die das Landesuntersuchungsamt am Donnerstag für die Stadt Speyer veröffentlicht hat. Wegen der besonders ansteckenden Omikron-Variante des Virus wird eine weitere Zunahme erwartet, wie Dr. Cornelia Leszinski, Ärztliche Direktorin am St.-Vincentius-Krankenhaus Speyer, in einem Pressegespräch auf Einladung der Stadt sagte. Bei den Tests im PCR-Testzentrum des Krankenhauses sei die Positivrate auf 58 Prozent gestiegen. Die Omikron-Variante sorge zwar für deutlich weniger Intensivpatienten als die zuvor vorherrschende Delta-Variante, aber auf den Normalstationen werde wieder eine steigende Belegung erwartet: „Bei uns zeichnet sich das zwar noch nicht ab, aber der Bundestrend dreht sich schon um.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x