Heidelberg 17 Corona-Tote in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis

Teststation bei Verdacht auf eine Corona-Infektion: Abstrich-Drive-In in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis. Unser Bild ist Ende
Teststation bei Verdacht auf eine Corona-Infektion: Abstrich-Drive-In in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis. Unser Bild ist Ende März entstanden.

15 Menschen sind inzwischen im Rhein-Neckar-Kreis an Covid-19 gestorben, wie das Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit Sitz in Heidelberg am Sonntag (Stand: 14.29 Uhr) gemeldet hat. Am Freitag lag die Fallzahl im Kreis noch bei 13. Für die Stadt Heidelberg gilt unverändert der Tod zweier Menschen durch eine Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus verursacht. Gebremst ist der Anstieg der getesteten Neuinfizierten: Am Sonntagnachmittag gab es im Kreis insgesamt 713 bestätigte Infektionen (37 mehr als am Freitag), in der Stadt waren es 234 (plus acht).

x