Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 13. Mai 2016 Drucken

Speyer: Lokalsport

Zur Person: Tobias Weis

Tobias Weis kam am 28. Februar 1984 in Speyer auf die Welt. Er wuchs in Mechtersheim auf und lebt heute in Frankfurt, ist ledig.

Sein Informatik-Diplom legte Weis 2013 an der dortigen Universität ab. Zurzeit forscht er als Doktorand an der Uni Frankfurt im „Center for Cognition and Computation“ an biologisch inspirierter Bildverarbeitung und selbstlernenden Algorithmen für autonomes Fahren und Robotik. Weis fährt gern Mountainbike, Motorrad und joggt. Er ist Roboterfußballtrainer bei den Bembelbots Frankfurt, fotografiert, spielt Ukulele (gitarrenähnliches Zupfinstrument) und besitzt drei Drohnen. Sein 3-D-Drucker steht im Wohnzimmer. Ein Smartmirror ziert das Badezimmer. Entwicklung und Bau von neuer Technologie und Algorithmen nennt der Mechtersheimer generell sein Steckenpferd. Nebenher lernt Weis gerade für den Boots-Führerschein Binnen und See. (rhp)

Weitere Auskunft: blog.tobias-weis.de/smarter-smartmirror/

Speyer-Ticker