Speyer Zur Person: Rebecca Carrington und Colin Brown

Rebecca Carrington, Jahrgang 1971, ist Musikerin, Sängerin und Kabarettistin. „Ich komme aus einer Familie klassischer Musiker“, erzählt sie. „Meine Großmutter war professionelle Cello-Spielerin.“ Sie studierte Cello und Gesang am „Royal Northern College of Music“ in Manchester und an der „Rice University Houston“ (USA) und spielte mit dem „London Symphony Orchestra“ und dem „Royal Philharmonic Orchestra“. Als Solo-Cellistin nahm sie Stücke auf und stand mit Aretha Franklin, Paul McCartney und Kanye West auf der Bühne. Sie wirkte zudem bei großen Filmproduktionen wie „Der Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ mit. 2007 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Colin Brown, Jahrgang 1964, das Comedy-Duo „Carrington & Brown“. Er ist nicht nur Schauspieler und Sänger, sondern spielt auch so gut Dudelsack, dass er nach eigener Aussage der Queen im Buckingham Palace ein Ständchen geben durfte. Als Solo-Künstler und Duo erhielten beide internationale Preise. „Ich liebe es zu reisen“, erzählt Carrington. „Ich mag es nicht, länger an einem Platz festzuhängen, auch wenn ich es zunehmend zu schätzen weiß, mit meinem Ehemann Colin zusammenzuleben. Berlin ist hierfür meine absolute Lieblingsstadt.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x