Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 29. April 2019 Drucken

Speyer

Zur Person: Der Spitzenkandidat

Mike Oehlmann (41) ist gebürtiger Speyerer und leitet die Generalagentur einer Versicherung. In der FDP ist er seit 13 Jahren. In deren Kreisverband ist er stellvertretender Vorsitzender. Seit 2017 ist er Mitglied im Stadtrat. Seit 2011 fungiert er beim Verkehrsverein als Organisationschef des Brezelfestumzugs.

Als zweite Heimat für sich, seine Lebensgefährtin und den Hund bezeichnet Oehlmann die Lübecker Bucht. Reisen sei sein Hobby. Privat liebe er die Pfälzer Gemütlichkeit und gutes Essen. Zu Pfälzer Rumpsteak und einer Flasche Riesling versammle er gerne „echte Freunde“ um sich. Sein Boots- und Segelschein soll die Grundlage für ein weiteres Hobby sein. |pse

Speyer-Ticker