Speyer Waghäusel: Speyerer Rockband „Smoking Axe“ heizt den Zuhörern in der TSV-Halle ein

In Aktion: die Speyerer Rockband „Smoking Axe“.
In Aktion: die Speyerer Rockband »Smoking Axe«. Foto: tknd

Mit Rock-Klassikern aus verschiedenen Jahrzehnten hat die Speyerer Rockband „Smoking Axe“ den Zuhörern in der TSV-Halle in Waghäusel eingeheizt; Jubel und tosender Applaus des überzeugten Publikums haben die Musiker mit zwei Zugaben quittiert.

Die 2014 gegründete Band covert Rocksongs von den 70er- Jahren bis heute. Bei ihrem Konzert präsentierte sie bekannte Stücke wie „Sex On Fire“ von Kings Of Leon oder„Livin’ On A Prayer“ von Bon Jovi. Den Gesang übernahm die 29-jährige Mareike Hense. Bei einigen Liedern wie „Here I Go Again“ von Whitesnake begleitete Tino Bickel die Sängerin. Der Freund der Band singt auch mit, und durch den zweistimmigen Gesang wirken die Stücke harmonischer. An den Gitarren waren die Gründer der Band, Dirk Zimmermann (56) und Reinhard Klich (58), in Aktion. Den Bass spielte der 23-jährige Paco Gutierrez, Rainer Prinz (58) über nahm das am Keyboard, und am Schlagzeug sorgte Jörg Luggen-Hölscher (68) für rockige Stimmung. Nicht nur die Rockklassiker brachten das Publikum zum Toben. Auch neuere Lieder wie „Enter Sandman“ von Metallica sorgten für Jubel bei den Zuhörern. Für jeden Rockfan war etwas dabei.

Auch die Vorband – nämlich „Boozehounds“ – kam beim Publikum gut an. Mit verschiedenen Liedern aus Rock und Pop – zum Beispiel „Uptown Funk“ von Mark Ronson und Bruno Mars – erzeugte sie gute Stimmung.

Mit den Zugaben „Breaking The Law“ von Judas Priest und „Wohle Lotta Love“ von Led Zeppelin endete das Konzert.

x