Speyer Vor dem Pokalhit

Zur Stelle: Speyers Torwart Christoph Böhm (Zweiter von links) im Mai im Auswärtsspiel in Hauenstein.
Zur Stelle: Speyers Torwart Christoph Böhm (Zweiter von links) im Mai im Auswärtsspiel in Hauenstein.

«SPEYER.» Nach dem 2:1-Sieg gegen RWO Alzey am Wochenende und vor dem Halbfinal-Pokalhit gegen Wormatia Worms am Mittwoch tritt Verbandsligist FC Speyer 09 am Samstag (16 Uhr) beim Tabellenvierten SV Waldalgesheim an.

Vier der bisher fünf Zusammentreffen endeten unentschieden. Die letzte Begegnung in Waldalgesheim entschied Speyer durch Tore von Eric Häußler (2) und Marvin Sprengling mit 3:0. Auch das Hinspiel, das 0:0 endete, gestaltete Speyer überlegen, nutzte aber die vielen Chancen nicht. Bei einem Sieg zieht Speyer mit Waldalgesheim gleich, und die als Saisonziel angepeilte Position vier rückt wieder in greifbare Nähe. Die jüngsten Ergebnisse stempeln den FC 09 aber nicht zum Favoriten. Doch auch Waldalgesheim patzte in Rüssingen. Trainer Ralf Gimmy sieht den Gegner, der in jeder Saison zu den Aufstiegsfavoriten zähle, taktisch sehr gut ausgebildet. Die Alemannia verfüge über sehr starke Einzelspieler, die es seinem Team sicherlich sehr schwer machen werden. „Wir stehen gewiss vor einem äußerst schwierigen Auswärtsspiel, dem wir nach dem Heimsieg aber optimistisch entgegensehen“, sagte Coach Gimmy: „Natürlich wollen wir etwas mitnehmen, um mit guter Stimmung dem Highlight gegen Worms entgegenzusehen.“ Nach der Morlautern-Klatsche habe die Mannschaft die richtige Antwort gegeben und Selbstvertrauen getankt. Im Wesentlichen schöpft Speyer personell aus dem Vollen. Der 31-jährige, immer zuversichtliche und motivierende Stammkeeper Hamdi Koc fehlt weiter verletzt. Für ihn steht Christoph Böhm (19) zwischen den Pfosten, der mit ordentlichen Leistungen überzeugte. Der von seinem USA-Aufenthalt zurückgekehrte Torjäger Marvin Sprengling läuft von Beginn an auf. Nach fünf Monaten Pause fehlten ihm noch einige Prozent, teilte Gimmy mit. Er müsse weiterhin geduldig an seiner Form arbeiten und werde sich von Training zu Training steigern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x