Speyer Volleyball: Purrmann-Mädchen sind Regionalsieger

«Landau.»Die älteste weibliche Schulmannschaft aus dem Speyerer Hans-Purrmann-Gymnasium hat gestern in Landau den Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia gewonnen.

Ein Landesfinale gibt es in dieser Altersklasse nicht. In einem echten Endspiel der bis dahin unbesiegten Teams gewann das Purrmann der Jahrgänge 1999 bis 2002 gegen das benachbarte Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium mit 2:0. Zuvor bezwang das HPG das Otto-Hahn Gymnasium Landau und das Otto-Schott-Gymnasium Gonsenheim ebenfalls 2:0. Das Schwerd schlug Gonsenheim 2:1, Landau 2:0. Rang drei ging an Mainz vor Landau. Im spannenden Wettbewerb der Jungen, ebenfalls in Landau, belegten die Schwerdler den dritten Platz. Sie unterlagen dem Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim sowie Gonsenheim im Tiebreak mit 1:2, triumphierten allerdings über das einheimische Max-Slevogt-Gymnasium mit 2:0. Der Turniersieg ging an die Landeshauptstädter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x