Speyer Unfall mit Wildschwein und zwei Autos auf Autobahn bei Speyer

Stark beschädigt: Feuerwehrleute begutachten eines der am Unfall beteiligten Autos. Foto: Feuerwehr
Stark beschädigt: Feuerwehrleute begutachten eines der am Unfall beteiligten Autos.

Für eine kurzfristige Vollsperrung der A 61 bei Speyer in Fahrtrichtung Hockenheim sorgte laut Polizei am Freitag kurz vor Mitternacht ein Unfall, bei dem ein Autofahrer verletzt und ein Wildschwein getötet wurde. Das Tier sei einem Autofahrer (41) auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes Spitzenrheinhof in den Wagen gelaufen. Beim Versuch auszuweichen sei er auf die linke Fahrspur geraten und mit dem BMW eines 48-Jährigen zusammengestoßen, so die Polizei.

Fazit der Rettungskräfte



„Der Fahrer des BMW erlitt Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt“, so die Bilanz der Einsatzkräfte. 24 Speyerer Feuerwehrleute waren vor Ort, um ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen. Ihr Bericht: „Leider wurde an einer Stelle des Rückstaus die Anfahrt durch eine unzureichend gebildete Rettungsgasse eines Lkws behindert.“

x