Speyer TSG Eisenberg II holt Meisterschaft

Mit dem 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Carlsberg sicherte sich die TSG Eisenberg II einen Spieltag vor Ende der Saison den Meistertitel. Der TSV Carlsberg steht unverrückbar auf dem Relegationsplatz.

«FRANKENTHALTuS Sausenheim II - SV Obersülzen II 3:1. Für beide Teams ging es um nicht mehr viel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde Sausenheim nach der Pause die bessere Mannschaft und ging durch ein Tor von Saikou Kanteh in Führung. Benjamin Schneider erhöhte auf 2:0, ehe die Gäste verkürzen konnten. Für den 3:1-Endstand sorgte dann erneut Saikou Kanteh. TSG Eisenberg II - TSV Carlsberg 2:2. Knapp 80 Zuschauer verfolgten das Meisterstück der Eisenberger, die nach einem schwachen Beginn besser ins Spiel kamen. Dennoch gingen die Gäste kurz vor der Pause (44.) durch ein Tor von Kevin Emig in Führung. Auch nach der Pause tat sich der Meister schwer und kassierte in der 69. Minute wieder durch Emig das 0:2. Nach dem Anschlusstreffer von Maurice Basler (78.) keimte bei Eisenberg Hoffnung auf. Nach einem Platzverweis für TSV-Spieler Reinhard Fischer (89.) traf Victor Gil in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 2:2-Ausgleichstreffer. VfR Grünstadt III - SV Kirchheim 0:0. Nach einem verteilten Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. SV Studernheim II - TSV Neuleiningen 1:3. Nach einer Viertelstunde traf TSV-Torjäger Danny Fischer zum 0:1. Patryk Lagwa glich für die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel (38.) aus. Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es dann erneut Danny Fischer, der zum 1:2 erfolgreich war. Sieben Minuten vor dem Abpfiff sorgte er dann mit seinem 32. Saisontreffer für den Endstand. TuS Großkarlbach - Vatanspor Frankenthal II 11:0. Die Gäste aus Frankenthal konnten knapp eine halbe Stunde das Zu Null halten, dann ging es Schlag auf Schlag, und das Unheil nahm seinen Lauf. Ioannis Kyriakis (33., 44.), Gula Faner (34.) und Alexander Scherf (39.) trafen zum 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel spielte Großkarlbach so weiter und kam durch Alexander Scherf (56.), Meles Abera (57.), Özkan Akar (63.), Kostas Kyriakis (75.), Ioannis Kyriakis (84.), Bali Avdijaj (88.) sowie Nikolaj Lupanov (90.) zu weiteren Treffern.

x