Speyer Tritte am Speyerer Postplatz: Drei Verdächtige ermittelt

Ermittlungserfolg: Zu den Hintergründen macht die Polizei keine näheren Angaben. Foto: dpa
Ermittlungserfolg: Zu den Hintergründen macht die Polizei keine näheren Angaben.

Ein 15-jähriger Ludwigshafener sowie ein 15-jähriger und ein 18-jähriger Speyerer sollen für Tritte gegen eine 23-Jährige am Samstag, 17.40 Uhr, auf dem Postplatz verantwortlich sein. Das teilt die Polizei mit. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es sei gelungen, die drei Tatverdächtigen zu ermitteln, so die Polizei am Montag. Gegen sie würden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zum Hintergrund der Tat konnte ein Polizeisprecher keine näheren Angaben machen: „Es ist mir nicht bekannt, warum die Beteiligten in Streit geraten sind.“ Auch zum Verhältnis der Verdächtigen zum Opfer und zur Ursache des Ermittlungserfolgs teilte er nichts Näheres mit. Laut Bericht vom Sonntag war zunächst eine 16-Jährige mit der 23-Jährigen in Streit geraten, dann seien aus einer anderen Gruppe die jungen Männer hinzugekommen und hätten zugetreten. Zunächst war nur von zwei Männern die Rede gewesen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x