Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 16. Januar 2019 Drucken

Speyer: Lokalsport

Sport hoch drei: Zitat des Tages

„Ein Dach über dem Nebenplatz haben wir noch nicht in Mechtersheim.“

Ralf Schmitt , Trainer von Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim, erklärt, warum es am Donnerstag in die Soccerhalle nach Lustadt geht.

Eleftherios Konstantakis zählte als Über-40-Jähriger schon zu den Älteren, als die Jugendtrainer des Fußballclubs Speyer 09 zum ersten Wochenend-Betriebsausflug nach Reith in den Kitzbüheler Alpen aufbrachen. „Es war eine Top-Teambuildingmaßnahme“, sagte Sebastian Ebeling, Jugendkoordinator Sport der Speyerer, im Gespräch mit der RHEINPFALZ. „Wir konnten mehr miteinander und füreinander tun.“ Die Gruppe umfasste Betreuer von den Bambini bis zu den A-Junioren, von Anfang-20ern bis eben Konstantakis und Andreas Backmann. Auch drei Frauen reisten mit. Auf dem Besuch standen Wandern, Skifahren, Rodeln, die Besichtigung der weltberühmten Abfahrtsstrecke Streif sowie einer Brennerei.

... Angebote in Speyer umfasst das Bildungsprogramm des Sportbunds Pfalz für dieses Jahr. „Einführung in die inklusive Sportpraxis“, heißt es am Samstag, 13. April ( 9 bis 14 Uhr, Judosportverein). Parallel (9 - 12.45 Uhr) steigt „Ringen und Raufen – Kindgerechte Vermittlung“. Ums „Vereinsarchiv: Grundlagen – Chancen – Beispiele“ dreht sich alles am Mittwoch, 8. Mai (9.30 - 16, Landesarchiv). Am Samstag, 11. Mai (9 - 12.45) gibt es „Bewegungsspiele im Freien – Erlebnispädagogische Grundlagen“, am Samstag, 9. November (9 - 16) „Entspannungstricks für Kids“. Am Samstag, 16. November (9 bis 16 Uhr, Judomaxx), folgt „Selbstverteidigung erlernen: Verbal – körperlich – mental“, am Samstag, 30. November (9 - 12.45, Woogbachschule), „Bewegungshits für Kids – Bewegungslandschaften und Alltagsmaterialien“. |mer

Speyer-Ticker