Speyer Speyer: Erneut Diebstahl auf Waldparkplatz

Unbekannte haben am Donnerstagmittag die Scheibe eines Autos in der Iggelheimer Straße eingeschlagen. Symbolfoto: dpa
Unbekannte haben am Donnerstagmittag die Scheibe eines Autos in der Iggelheimer Straße eingeschlagen. Symbolfoto: dpa

Am Donnerstagmittag haben laut Polizei Unbekannte an der Iggelheimer Straße auf einem Parkplatz im Bereich „Natostraße“ an einem BMW die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und eine Handtasche, die sich im Fußraum befand, entwendet. „Bei der Handtasche handelt es sich um eine Tasche der Marke Fossil. In ihr befanden sich zehn Euro, drei Ein-Dollarnoten sowie diverse Ausweispapiere“, berichtete die Polizei am Freitag.

Mehrere Diebstähle



Sie bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06232 1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de. In den vergangenen Wochen kam es häufiger zu vergleichbaren Diebstählen. Am vergangenen Wochenende wurde einer 19-Jährigen der Geldbeutel aus dem Auto gestohlen. Die Frau hatte es auf dem Waldparkplatz „Am Ameisenberg“ abgestellt. Gerade auf Waldparkplätzen sollten Autofahrer darauf achten, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen, informiert die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x